Musik und Ton AG

Musik und Ton AG (Arbeitsgruppe)

 

Das ist ein Projekt, das musikalisch und technisch interessierten Kindern Grundlagen der Musik und Audiotechnik sowie auch Projektarbeiten vermittelt. Ziel ist es, moderne Technik kennenzulernen und zu benutzen, kreativ zu sein und zusammen zu arbeiten.

Mit einer großen Bandbreite an Projektideen können die Kinder je nach Interesse mit Spaß kreativ und produktiv sein und ihre Ergebnisse auch präsentieren.

 

Das Projekt läuft zur Zeit als Schul-Arbeitsgruppe an der Walburgisschule in Werl. (www.walburgisschule.de)

1x pro Woche trifft sich eine Gruppe von Schülern der 3. und 4. Klasse. Dort entscheidet man sich für ein gemeinsames Thema, macht einen Plan, nimmt Musik und Ton und präsentiert die bearbeiteten Ergebnisse wie Interviews, Nachrichten und Hörspielfolgen in einem Podcast.

 

 

www.musikundtonag.podspot.de